Tierärztliche Fachpraxis 
          an der Alten Spinnerei GmbH
          Dr. M. Gröschl & S. Bayer

 
 
HOME    UNSERE PRAXIS    

TEAM    

LEISTUNGEN/SCHWERPUNKTE    FEEDBACK    VON A BIS Z     NEWSLETTER    IMPRESSUM/DATENSCHUTZ   

 

TEAM / Ärzte

Dr. Meike Gröschl
Seit 2001 bin ich nun schon als Tierärztin in Ettlingen tätig. 

Ich habe die Tierärztliche Fachpraxis an der Alten Spinnerei mitbegründet und stehe Ihnen und meinen vierbeinigen Patienten seit Juni 2016 wieder vertrauensvoll zur Seite.

Als Fachtierärztin für Heim- und Kleintiere sowie General Practitioner für Augenheilkunde bin ich neben der Inneren Medizin und Augenheilkunde auch für die Dermatologie verantwortlich.

Mitglied in der Fortbildungsgemeinschaft Veterinärophthalmologie (FVO)
General Practitioner Certificate in Ophthmologie (GPCert Ophth.)
Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Veterinärdermatologie (DGVD)

Stephan Bayer
Nach mehrjährigen Anstellungen an der Veterinäruniversität Gießen und anderen Tierkliniken leite ich gemeinsam mit Frau Dr.Gröschl die Tierärztliche Fachpraxis an der Alten Spinnerei GmbH.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Kardiologie, Notfallmedizin und bildgebende Diagnostik. 
Darüber hinaus führe ich die Weichteiloperationen und minimalinvasiven Eingriffen durch (z.B. endoskopische Kastration).

Dr. Alexandra Hodeau
 

Im Anschluss an das Studium habe ich in einer renommierten Kleintierklinik in Erfurt meine Ausbildung in Allgemein- und Notfallmedizin absolviert. Danach habe ich mehrere Jahre mit Frau Dr. Gröschl und Herrn Bayer in Ettlingen zusammengearbeitet.

In der Zahnheilkunde habe ich mein “Steckenpferd” gefunden. Neben zahnerhaltenden Maßnahmen, wie Wurzelbehandlungen oder Kronen bei Hund und Katze, kümmere ich  mich in der Fachpraxis ebenfalls um die Nager und deren Zähne.

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde (DGT)
Mitglied in der European Veterinary Dental Society (EVDS)

Dr. Sabine Denecken
Nach mehrjähriger Tätigkeit als Assistenztierärztin in einer Kleintierpraxis habe ich mein Interesse für die Labormedizin entdeckt. In über 10 Jahren bei dem Veterinärmedizinischen Labor IDEXX habe ich mir fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Labordiagnostik und Fachberatung angeeignet.

Wie in den letzten Jahren der Zusammenarbeit mit Frau Dr. Gröschl und Herrn Bayer leite ich in der neuen Fachpraxis wieder das Labor.